Pflege- und Medizinstudierende kommen an zwei Halbtagen zusammen, um sich gegenseitig ihre Lernwelten vorzustellen. Ein Halbtag im Berner Bildungszentrum Pflege, ein Halbtag im Institut für Anatomie der Universität Bern. Die Studierenden stellen sich gegenseitig ihre Ausbildungsgänge vor. Gemeinsam erleben sie jeweils typische Lernsituationen der jeweiligen Institution. Alle Lernsituationen handeln von Ernährung: Essenseingabe bei Patienten mit Behinderung, ethisches Dilemma bei stark dementen Patienten und Ernährung via Magensonde, Anatomie des Gastrointestinaltrakts am Modell, im Ultraschall und an der Leiche. Regelmässige Durchführung seit 2011. In diesem Jahr erstmalige erfolgreiche Durchführung mit Lernenden der 3-jährigen Grundbildung Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FaGe) der Berufs-, Fach- und Fortbildungsschule Bern.
Interprofessionelles Lernen von Medizin- und Pflegestudierenden
Art oder Inhalt
Alter der Zielgruppe
Letzte Änderung: 17.08.2023
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