Leitfaden für das Gespräch mit Angehörigen über den letzten Lebensabschnitt

Palliative zh+sh hat einen Gesprächsleitfaden entwickelt, der hilft, die eigenen Bedürfnisse für den letzten Lebensabschnitt zu ordnen, die wichtigsten Fragen zu klären und sie mit seinen Nächsten zu besprechen.

Angebot und Zielgruppe
palliative zh+sh hat einen Leitfaden erarbeitet, der den Einstieg ins Nachdenken und in ein Gespräch über die Wünsche zum letzten Lebensabschnitt erleichtern soll. Der Leitfaden hilft, vor einem Gespräch mit Nahestehenden die eigenen Bedürfnisse und Prioritäten zu ordnen und die wichtigsten Fragen zu klären. Für das Gespräch bietet er konkrete Einstiegstipps und weitere Informationen zum Thema Vorbereitung auf das Lebensende.

Zweck
Der Leitfaden hilft, die eigenen Bedürfnisse und Prioritäten zu ordnen und die wichtigsten Fragen zu klären. Er bietet aber auch konkrete Tipps zum Einstieg ins Gespräch und Informationen zum Thema «Vorbereitung auf das Lebensende».

Letzte Änderung: 29.09.2023

Neu erfasste Projekte