Flyer für Taxifahrerinnen und -fahrer mit psychisch angeschlagenen Fahrgästen

Der Flyer für Taxifahrerinnen und Taxifahrer der Fachgruppe Suizidprävention Kanton Bern bietet Handlungsempfehlungen für den Umgang mit psychisch angeschlagenen Fahrgästen.

Die Fachgruppe Suizidprävention des Kantons Bern hat im Jahr 2014 einen Flyer mit Handlungsempfehlungen für Taxifahrerinnen und Taxifahrer entworfen. Der Flyer zeigte auf, wie Taxifahrer mit Fahrgästen umgehen sollten, denen es psychisch schlecht geht. Zudem enthielt er Verhaltensweisen, die in einer Krisensituation vermieden werden sollten. Auf dem Flyer waren zudem die Telefonnummern von 24h-Notalldiensten zu finden.

Die Flyer kamen im Rahmen des Weltsuizidpräventionstags 2014 in Bern zum Einsatz. Die Infoveranstaltungen fand in kleinem Rahmen und mit rund 10 Taxifahrerinnen und -fahrern statt. Die Teilnehmenden zeigten sich über den Input und den Flyer erfreut.

An diesem Tag wurden in der Stadt Bern zudem laminierte Flyer an Taxifahrerinnen und Taxifahrer verteilt – im passenden Format für das Handschuhfach. Die Aktion wurde einmalig durchgeführt.

 

Letzte Änderung: 31.08.2022

Neu erfasste Projekte